Amselcom: die fünfte von DkA

Der Belgier DkA feiert auf Amselcom seine erste Solo EP. Mit seinem speziellen Sound hat er auf dem jungen Label ein Zuhause gefunden und fertigte bereits Remixe für Rafaele Castiglione und David Clement auf vorausgegangenen Releases an.
Wenn man Antoine Verbrugge, wie DkA mit bürgerlichem Namen heißt, auf Youtube sucht, findet man kurze Live-Mitschnitte, die bis ins Jahr 2007 zurückreichen. In einem Tutorial aus dem letzten Jahr macht er einen Techno-/House-Beat mit Hilfe von einem Mikrofon und Abfällen, die sich in seinem Studio befinden. Solch eine Herangehensweise um einen absolut uniquen Sound zu schaffen ist definitiv sehenswert.

Die EP “Ps I Love You” zeichnet sich durch ihre Ausgewogenheit zwischen perkussiven Instrumenten, Drums und klaren Synthies aus.
Die Verspieltheit und Liebe zum Detail bekommt man schon in den ersten Takten von “Ps I Love You” zu hören. Der durchweg warme aber dennoch düstere Synthie geht mit dem Saxophon eine Symbiose ein, welche zugleich zum Träumen und Tanzen verleitet.
Der Remix zu “Ps I Love You” von Rafaele Castiglione wirkt insgesamt etwas schmutziger und minimalistischer, seine Kraft schöpft diese Version mehr aus dem Beat als das Orginal.
“Conex” ist der dritte Titel der EP und ist insgesamt etwas wärmer als der titelgebende Track “Ps I Love You”. Die Schlaginstrumente HiHat und Snare sind etwas spezieller gewählt und machen den Track deshalb besonders interessant.
Die letzte Nummer “Transmetro” ist in Zusammenarbeit mit Aaron Decay entstanden und rundet das Release sauber ab.

 

10685500_602818786495014_5644841735269960538_n

 

Prelisten:
https://soundcloud.com/amselcom/sets/dka-ps-i-love-you-amsel005
http://amselcom.de/dka-ps-i-love-you/

Release Kaufen: DkA – Ps I Love You auf Beatport

Tracks:
01: DkA – Ps I Love You
02: DkA – Ps I Love You – Rafaele Castiglione Remix
03: DkA – Conex
04: DkA – Transmetro w/ Aaron Decay

LABEL: Amselcom
CAT #: Amsel 005
FORMAT: Vinyl, Digital
RELEASE DATE: Beatport January 21th of 2015

DkA:

DkA @ Facebook
DkA @ Soundcloud
DkA @ Beatport

Amselcom:

Amselcom @ Facebook
Amselcom @ Soundcloud
Amselcom @ Beatport

 

Dieser Beitrag wurde unter Releases veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.