Ritterstrasse /w Frivolous, Midas 104, Empro, 959er, Exequiel, Marc Poppcke GEWINNE 2×2 GAESTELISTENPLAETZE FUER DEN 31.07.2015

Am 31.07.2015 öffnet die Ritter Butzke ihre Tore zu Ritterstrasse mit Frivolous, Midas 104, Empro, 959er, Exequiel und Marc Poppcke.
Diesmal kann man schon ab 19 Uhr den Biergarten besuchen und den Abend mit einem leckerem Essen starten. Die Party mit Musik auf zwei Floors beginnt dann ab 0 Uhr.

Wir verlosen für das Event 2×2 Gästelistenplätze, wer nicht lange anstehen möchte, hinterlässt unter diesem Artikel einfach einen Kommentar und er landet im Lostopf.
Viel Glück!

In den Worten der Butzke klingt das dann so:72633_487207587992414_720807583_n

Scheinbar entwickeln wir ein Faible für kanadischen Techno. Neulich war Stefan Z zu Besuch und jetzt gibt sich Frivolous die Ehre. Obwohl im lokalen Techno-Mekka Montreal aufgewachsen, war er in seiner Kindheit zur Abwechslung mal nicht auf Kraftwerks Autobahn unterwegs, sondern hing seiner Mama bei ihren Chorproben an den Füßen. Auch gut! Von dem Herrn Papa gab es zudem Blues auf die Ohren, gefolgt von Punk-Rock. Dank seines ersten Radios erlangte er dann das große musikalische Etappenziel: Techno. Chor und Blues haben ihn dabei geprägt – wir reden hier von souveränen Live-Sets mit viel Körperaktion und einem gewissen melancholisch Touch. In klassischer Blues-Manier verausgabt man sich gerne und zeigt viel Seele.

Apropos Seele, davon findet man auch bei Midas 104 eine gute Portion. Seine im Frühling auf URSL erschienene EP „Humming Top“ beweist das wieder einmal eindrucksvoll. Subtil aber voller Kraft und Gefühl kommen die drei neuen Tracks daher. Da bleibt nur zu hoffen, dass das angekündigte Album nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Gesellschaft bekommt er in der Hütte von 959er. (Übrigens, wir haben nachgefragt: „959“ – Achtung, gefährlich – war die nach der örtlichen Telefonnummer benannte Jugendgang im Dorf). Da kommt es nicht von ungefähr, dass er diese tiefgreifenden Dümpeljahre musikalisch aufarbeitet und selbsternannten „Dümpeltechno“ macht. Der Name ist dabei allerdings ein wenig irreführend. Zwar klingt es so, als würde 959er bei 190 bpm einen Herzinfarkt erleiden, trotzdem dümpelt da gar nichts vor sich hin. Im Gegenteil: Auch ohne Tempo schafft er es clubtaugliche Tracks voller Groove abzuliefern.

Lineup:
Frivolous [ Cadenza Music ]
soundcloud.com/frivolous

MIDAS 104 [ URSL ]
soundcloud.com/midas104

Empro [ Upon You Records ]
soundcloud.com/empro

959er [ SOWASVON | Grenzfrequenz ]
soundcloud.com/959er

Exequiel Felipelli [ D-EDGE ]
soundcloud.com/exequiel

Marc Poppcke [ Crossfrontier Audio ]
soundcloud.com/marcpoppcke

RA-Event
FB-Event

Ritter Butzke

Dieser Beitrag wurde unter Clubs, Feiern, Partys abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten auf Ritterstrasse /w Frivolous, Midas 104, Empro, 959er, Exequiel, Marc Poppcke GEWINNE 2×2 GAESTELISTENPLAETZE FUER DEN 31.07.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.