Arabische und israelische DJs veranstalten das erste Hummus Festival in Berlin

Eine nahöstliche Feier über das Schöne und Gute, dass Menschen zusammen bringen soll. Sonntag den 28. August, ab 14 Uhr, im Birgit&Bier.

Vor einigen Jahren haben ein israelischer DJ und ein iranischer Bar-Inhaber das NoBeef Kollektiv gegründet. Sie starteten eine Party-Initiative, die Iraner und Israelis zusammenbringen sollten, um gemeinsam in Berlin auf einer Tanzfläche den Politikern den Mittelfinger zu zeigen, die in beiden Ländern die Menschen zu Kriegshetze aufforderten. Die vier NoBeef-Partys waren ein sehr großer Erfolg.

Inzwischen hat sich die Gegend drastisch verändert und viele andere Entwicklungen beschäftigen nun den Nahen Osten mehr, als der Israel-Iran- Konflikt. Letztes Jahr wurde eine Tel-Aviv Beach Party in Kreuzberg veranstaltet, welche die tolerante und pluralistische Natur der israelischen Küstenstädte verdeutlichen sollte. Diese wurde jedoch Zielscheibe der Kritik und als Propaganda-Veranstaltung beschuldigt. Mit dem Hintergrund der angespannten Situation haben Marion Corbetti und sein Team an einem neuen Konzept gefeilt.

Eine Veranstaltung zu kreieren, die jeden verbindet. Ein Ereignis, dass Menschen auf die Tanzfläche bringt, die gemeinsam zu Abend essen können. Eine Zusammenkunft als gute Sache, die ebenfalls aus dem Nahen Osten kommt und das jeder unangefochten liebt: das ESSEN.

Und so entstand die Idee, dass erste Hummus Festival in Berlin zu verwirklichen. Eine kostenlose Open Air Party, verbunden mit der allseits bekannten Berliner After-Hour. Tech-House gepaart mit arabischer und israelischer Popmusik, sowie dem bekanntesten Gericht aus dem Nahen Osten: Hummus!

Zehn arabische und israelische DJs versorgen die Seele mit musikalischen Klängen auf zwei Open Air Floors, während drei Hummus-Experten aus dem Sudan, Syrien und Israel das leibliche Wohl verköstigen. Es wird verschiedene Arten von Hummus und anderen traditionellen Gaumenfreuden geben.

hummus-party

 

 

 

 

 

 

 

 

FACEBOOK

www.facebook.com/events/151393485292219​

RESIDENT ADVISOR

www.residentadvisor.net/event.aspx?864813​

Musikalisches Lineup:

 

Dieser Beitrag wurde unter Feiern, Moegen, Partys, Szene veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.