Das haett es frueher nicht gegeben #26: ARI

Frueher-Podcast-26-Ari

Die aktuelle Podcast-Ausgabe ist für uns besonderer Anlass zur Freude, denn der Künstler, dem wie sie zu verdanken haben, ist ein guter alter Freud von uns. Mit ihm blicken wir auf eine gemeinsame musikalische Vergangenheit zurück, die schon lange vor dem Projekt „Das haett es frueher nicht gegeben“ begann.

Legendäre Parties haben wir in Hamburg und Berlin mit ihm gefeiert, was unter anderem daran liegen mag, dass er Booker, Veranstalter und DJ in Personalunion ist. In Hamburg waren seine Baumhaus-Partys im Neidklub eine feste Größe im Nachtleben der Hansestadt und als Mitgründer von Jeudi prägte er die Szene dort wesentlich mit.

Mittlerweile kennt man ihn als Bandmitglied des BLITZKIDS mvt., das nicht erst bei der Vorauswahl des Eurovision Soundcontest auf sich aufmerksam machte. Wen wunderts, dass er auch dort den DJ gibt.

Normalerweise müssten wir an dieser Stelle jetzt etwas zu dem Set sagen, welches er für uns aufgenommen hat, aber dieses Mal lassen wir den Künstler selbst zu Wort kommen, denn treffender könnten wir den Sound kaum beschreiben: „His DJ sets are bassy. They are funky. They don’t beat around the bush. A lot of times with a touch of disco. And always gettting you moving.“ Wir fügen noch ein vocallastig“ in seiner besten Form dazu und man bekommt eine ungefähre Ahnung davon, was einen die nächsten 77 Minuten erwartet. Es wird nicht sitzen geblieben, das ist mal sicher.

Freut euch über und auf unseren Freund ARI!

 

Tracklist

Shadow Dancer – Day By Day
Dusky – Careless
Prince Club & Poupon feat. Mars – Before
Mike Mago – The Show
George Fitzgerald – I Can Tell (By The Way You Move)
Harvard Bass & Prince Club – Canixo
Deadmau5 & Imogen Heap – Telemiscommunications (John Roman Rmx)
D.I.M. – Eternal
Justin Jay – The Jaguar
Chopstick & Johnjon – All Of Us
Bedouin Soundclash – Brutal Hearts (Doctor Dru Rmx)
The White Lamp – It’s You (Ron Basejam Rmx)
Bonobo – Cirrus
Joakim – Spiders
Partial Arts – Trauermusik

 

ARI @ facebook

BLITZKIDS mvt. @ soundcloud

 

Dieser Beitrag wurde unter Hoeren, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.