Das haett es frueher nicht gegeben – Geburtstags-Special | by 959er, Olle Susi & Torben Hildebrandt

Frueher-Podcast-Geburtstags-Special

„Als ich das Licht der Welt erblickte…“ Mit diesen Worten beginnt die allererste Ausgabe des „Das haett es frueher nicht gegeben„-Podcasts, welche eben genau heute vor einem Jahr das Licht der Welt erblickte.

Wir werden ganz sicher nie das Gefühl vergessen, als unser Freund Manuel Scholze aka Radiothérapie uns sein extra für uns aufgenommenes Set übersandte und wir es mit einem eigenen Logo versehen auf Soundcloud hochluden und mit anschauen konnten, wie immer mehr den Podcast, UNSEREN Podcast, anhörten und sich begeistern ließen. Und noch immer treibt es uns ein Grinsen aufs Gesicht, wenn wir uns unsere #01 anhören, die eben treffenderweise mit den Worten von Heinz Erhardt beginnt.

Und es ist keine Floskel, dass es uns schier sprachlos macht, wenn wir auf dieses Jahr unseres Podcasts zurückschauen. 24 großartige Künstler haben unvergessliche Sets aufgenommen, eine Schnapsidee wurde zu einer unserer erfolgreichsten Ausgaben und insgesamt wurde der gesamte Podcast auf SC rund 160.000 (!!!) mal angehört. Für uns aber mindestens ebenso großartig ist die Tatsache, dass der Podcast über iTunes, andere Podcastplayer und RSS mittlerweile auch über 16.000 Plays und 3000 Downloads zu verzeichnen hat – ganz ohne SocialMedia Umfeld.

Unser Dank geht natürlich in erster Linie an die Künstler, denen wir dieses großartige Jahr zu verdanken haben. Es ist einfach immer wieder schön zu erleben, dass besonders viel Liebe und Sorgfalt in die Sets hineingesteckt wird, um gerade für uns etwas ganz Besonders zu „liefern“ – zumindest war das eine der häufigsten Rückmeldungen von den Interpreten. Und wir dürfen auch schon verraten, dass wir uns bereits auf die kommenden Wochen und Monate freuen, denn viele weitere Künstler haben schon ihre Zusage gegeben.

Vor allem aber danken wir EUCH! Euch Lesern und Hörern und Musikbegeisterten! Jeder einzelne von euch hat den Podcast zu dem was gemacht, was er nach eigentlich so kurzer Zeit schon ist: Eine feste Größe in der Szene der elektronischen Musik. Wir freuen uns über jeden Kommentar unter den Sets, auf facebook oder auf unserer Website. Ihr seid großartig und wir sind stolz auf solch eine „Fanbase“!

Nun aber genug der Worte – es ist Zeit für Geschenke, wie es sich für einen richtigen Geburtstag eben gehört. Geschenk Nummer 1 ist unser Special, an dem drei Künstler beteiligt waren. Bei den Dreien handelt es sich um unsere lieben Team-Mitglieder. Ohne diese Drei – das steht fest – hätten wir das Projekt nicht so weit voran treiben können, wie wir es nun geschafft haben. Die eigentliche Besonderheit ist aber, dass die drei es geschafft haben, quer durch die Republik über die Entfernungen hinweg gemeinsam ein Set aufzunehmen, das einerseits wie aus einem Guss wirkt, gleichzeitig aber auch drei ganz unterschiedliche Facetten aufweist, für die jeder und jede einzelne von den dreien verantwortlich ist. Wir überlassen euch das Vergnügen zu rätseln, für welchen Teil des Sets jeweils 959erOlle Susi und Torben Hildebrandt verantwortlich ist. In ein paar Tagen werden wir dann das Rätsel lüften.

Geschenk Nummer 2 wird pünktlich am 1. Oktober als die eigentliche Geburtstagsausgabe erscheinen. Aufgenommen von einer ganz großartigen Künstlerin, der wir besonders freundschaftlich verbunden sind. Ein kleiner Hinweis: In letzter Zeit ist sie häufig mit einem Künstler anzutreffen, der ebenfalls bereits vor ein paar Monaten schon einen Beitrag zum Podcast geliefert hat.

Aber jetzt: Happy Birthday und lasst uns feiern!!!

Tracklist

Mano Le Tough – Primative People (Tale Of Us Remix)
SCSI-9 – Le Probleme De La Quarantieme Minute
Mathew Jonson – Typerope
Amirali – My Way
Chymera – Caprica Burning (Lake People Remix)
Dntel – My Orphaned Son (Die Vögel Remix)
David Keno – Towards You
——
Pawas – Bareback
Basti Grub – Beach Walk
Pazul – New Days
M.A.N.D.Y. – Twistet Sister (Uffe Remix)
Anders – Andrew McConnell
Sven Dohse – Scream
Console – Gruner Raum
——
Avatism – We Were
Bajka, Hunter/Game – The Island (Baikal Remix)
Bongbeck – Rüpell Im Krokosfeld
Soukie & Windish – Oak & Whiskey
Anja Schneider – Stay Quiet (Dub Version)
Die Vögel – Mesmerize
Pazul – Late Summer Love (Schlepp Geist Remix)

_________________

Das haett es frueher nicht gegeben #05: 959er
959er @ soundcloud
959er @ facebook

 

Das haett es frueher nicht gegeben #10: Olle Susi
Olle Susi @ soundcloud
Olle Susi @ facebook

 

Das haett es frueher nicht gegeben #12: Torben Hildebrandt
Torben @ soundcloud
Torben @ facebook

Dieser Beitrag wurde unter Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Das haett es frueher nicht gegeben – Geburtstags-Special | by 959er, Olle Susi & Torben Hildebrandt

  1. Pingback: Das haett es frueher nicht gegeben #25 – Geburtstagsausgabe: Mira | Das haett es frueher nicht gegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.